Herzlich Willkommen

Dies ist die Homepage der Ahnen-, Stammbaum- und Familienforschung für die Familie Riccius.

Unser Großvater, Karlheinz Max Oswald Riccius interessierte sich sehr für Familienforschung und stand im regen Austausch mit vielen anderen Mitgliedern der Familie.  Er hatte bereits diverse Unterlagen zusammengetragen. Bei ihm hing ein Familienwappen.

cropped-620944_451687284876259_1828129880_o.jpg

Nach seinem Tod 1994 erhielt sein ältester Sohn und unser Vater, Eberhard Karlheinz Riccius das Wappen. Seitdem hängt es bei ihm. Dadurch begannen wir, uns für die Ahnenforschung zu interessieren. Wir begannen mit unserer eigenen Linie und den direkten Vorfahren. Mittlerweile haben wir die Forschung auf alle Familienzweige und Linien der Namensträger ausgedehnt. Ziel ist es eine aktuelle Online-Datenbank mit allen bekannten Familienmitgliedern weltweit  zu erstellen und allen Interessierten zugänglich zu machen.

Dabei beschränken wir uns bei den Nachforschungen nicht ausschließlich auf die Familie Riccius. Auch alle mit der Familie Riccius verbundenen Familien werden, sobald und hierzu Daten mit Quellen vorliegen, in der Online-Datenbank erfasst und in einer Verwandtschaftstafel dargestellt.

Zum Verwalten der Familiendaten, familiengeschichtlichen Ereignisse und Forschungsergebnisse, nutzen wir das Online-Genealogie-System Webtree (Webtree).

Hinweise und Tipps nehmen wir gerne entgegen. Sprecht uns einfach an oder schaut in die Facebookgruppe der Familie Riccius (Riccius Facebookgruppe).

Viel Spaß auf den Seiten

Dirk & Jörg Riccius

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.